Horror-Kurzgeschichten-Ausschreibung bei Karina Verlag Modern Line

Horror Musica Daemonica

horror musica daemonica - ausschreibung horrorkurzgeschichte - karina verlag

Musik verzaubert, rührt zu Tränen oder bringt etwas im Inneren des Menschen zum Schwingen ... Aber was, wenn ein talentloser Geiger einen Dämon zu Hilfe ruft? Oder eine Partitur das Böse im Menschen hervorruft?
Backward-Masking, der Tritonus, der Gesang der Sirenen ... und ... und ... und ...

Der Herausgeber Detlef Klewer und der Karina-Verlag Wien suchen für eine Horror-Anthologie gruselige bis grausige Geschichten zum Thema "Horror und Musik". Lasst eurer morbiden Phantasie freien Lauf und überrascht uns mit spannenden, blutigen und vor allem originellen Stories.

Anforderungen:
Jede Autorin / jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen. Bitte nur Prosa, keine Gedichte - es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.
Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf - .doc eingereicht werden. Bitte kein PDF oder .odt!
Die Dateinamen sollten den Titel der Kurzgeschichte und den Nachnamen des/r Autor/s/in führen. Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen.
Des Weiteren bitte eine Vita + Bibliographie beifügen.
Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden - Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.
Die Geschichten dürfen noch nicht veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung vorgesehen sein (das gilt für Print, E-Book und Internet).
Der Schwerpunkt muss auf dem Thema "Übernatürlicher Horror" liegen. Daher bitte keine reinen Science Fiction-, Fantasy-, Krimi- oder Psychokillergeschichten. Crossover sind hingegen möglich.
Die Ausschreibung richtet sich an Erwachsene, daher ist alles erlaubt was nicht die Grenze zur Gewaltverherrlichung oder Pornographie überschreitet. Reine Splattergeschichten haben aber eher geringe Chancen, etwas mehr Niveau und Originalität wird schon erwartet. Die Auswahl der Geschichten obliegt dem Herausgeber. Es gibt keinen Anspruch auf Veröffentlichung.

Honorar
Die Autorin / der Autor erhält ein kostenloses Belegexemplar der Anthologie. Weitere Exemplare können mit einem Rabatt von 30% des Verkaufspreises erworben werden.

Länge:
Min. 18.000 - Max. 30.000 Zeichen

Format:
12pt - Times New Roman - Linksbündig - keine Formatierungen - keine Silbentrennung - keine Fuß- und Kopfzeilen - keine Seitenzahlen - Zeilenabstand 1,5 - Kursivschreibung ist erlaubt.

Empfänger:
Einsendungen via Mail an: horror.karinaverlag@kritzelkunst.de unter dem Betreff: Horror-Anthologie-Musica

Beginn:
15.12.2017
Einsendeschluss:
15.03.2018 - 6.66 Uhr

Infos
Informationen über den Karina-Verlag / Modern Line finden Sie unter:
http://modern-line-publishing.webnode.at/
https://www.facebook.com/Modern-line-Publishing-863280743789493/
http://www.karinaverlag.at
https://www.facebook.com/karinaverlag/